header_schulungen_1200x400

schulung_verkehrsmonitoring_leitpfosten
Schulung Einsatz Leitpfostenzählgerät

Schulungen

Unser Ziel ist es, Spezialwissen zu erlangen und weiterzugeben. Dies ist uns bereits in verschiedenen Bereichen unsere Tätigkeiten gelungen. Dabei erfolgten bereits Schulungen mit verschiedensten Qualifikationen und Personengruppen.

Schulungen werden sowohl im theoretischen Bereich, als auch für den praktischen Einsatz durchgeführt – und bei allen Wetterbedingungen. Kleingruppenschulungen für Spezialisten in der Bedienung von unseren Softwareprodukten wurden im In- und Ausland vorgenommen. Dabei nutzen wir professionelle Schulungsräume oder bauen eigene Schulungsnetzwerke auf.

Schulungen im Umgang mit der RPS wenden sich ebenfalls an kleinere Personenkreise. Schulungen im Rahmen der Ausbildung zur „Montagefachkraft Beton“ umfassen auch Abschlussprüfungen in schriftlicher und mündlicher Form, die wir ebenfalls übernehmen.

Landesweite Schulungen erfolgten im Bereich des Verkehrsmonitorings, wobei sowohl auf Ebene der Straßenmeistereien das System Verkehrsmonitoring als auch die konkreten Bearbeitungsschritte innerhalb der Zuständigkeiten theoretisch und praktisch geübt wurden. Darauf aufbauend erfolgten spezielle Softwareschulungen für die Nutzung der Datenplattform im Intranet von Baden-Württemberg.

Jüngste Beispiele unserer Schulungstätigkeit waren die Anwenderschulungen zum Verkehrssicherheitsscreening, bei dem über 280 Personen über mehrere Wochen hinweg teils mit eigenem mobil hergestellten Rechnernetzwerken intensiv informiert und in der Bedienung anhand praktischer Beispiele geschult wurden.

Fragen Sie uns – gerne geben wir unser Wissen auch an Sie weiter…